28,15,0,50,1
25,600,60,0,5000,1000,250,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,0,1,5000
0,1,0,0,0,30,10,5,0,1,0,10,0,1

Logo KMM Standard Gelb auf LilaAm 25. April 2021 finden die Wahlen zu Kirchenrat und Gemeindevertretung in unserer Gemeinde statt.

Alle konfirmierten und als Erwachsene getauften Gemeinde­glieder haben die Möglichkeit mitzubestimmen, wer unsere Kirche hier vor Ort leitet. Wir möchten Sie herzlich einladen, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen! Merken Sie sich den Termin vor. Kommen Sie zum Wählen in die Neue Kirche

Für den Bezirk Neue Kirche kandidieren für den Kirchenrat:

 

Foto Remppis FotorBurkhard Remppis
Thorner Str. 11
26725 Emden

Alter: 53 Jahre
Beruf: Lehrer

Meine Motivation:

Die Bewahrung der Schöpfung und das friedliche Miteinander der Menschen sind zentrale Bestandteile meines christlichen Glaubens. Ich bin überzeugt, dass es eine wichtige Aufgabe für die christlichen Kirchen und auch für meine Reformierte Kirche ist, zur Bewältigung dieser gesellschaftlichen Herausforderungen beizutragen, indem sie in unserer Gesellschaft Position beziehen und soziale und ökologische Verantwortung nach innen leben. Dazu würde ich gerne entsprechend meinen Kräften in der Gremienarbeit meinen Beitrag leisten.

 Gudrun Ruckert FotorGudrun Rückert
Arthur Engler-Str. 40  
26725 Emden


Alter: 78 Jahre
Beruf: Förderschullehrerin i.R.

Meine Motivation:

 Ich möchte weiterhin Mitglied des Kirchenrates sein, um auch im Ortskirchenrat der Neuen Kirche mitarbeiten zu können.

Mein Interesse ist auch weiterhin eine Mitarbeit in der Diakonie, da für mich die soziale Arbeit innerhalb unserer Kirchengemeinde wichtig ist.

Für den Bezirk Neue Kirche kandidieren für die Gemeindevertretung:

Irmtraud Baumann FotorIrmtraud Baumann Hamhuser Str. 1
26725 Emden

Alter: 72 Jahre

War neben meiner ehrenamtlichen Arbeit in der Gemeinde immer sehr gern Mutter und Hausfrau

 Meine Motivation:

Im Konfirmandenunterricht hörte ich zum ersten Mal die Botschaft der Bibel, die mich sofort faszinierte. In dieser Botschaft begegnete mir die Liebe Gottes in Jesus Christus. Seitdem ist es mir wichtig gewesen, diese Botschaft weiterzugeben (KGD, Jugend – und junge Erwachsenen Arbeit. Freizeiten und jetzt Frauenarbeit.) Als nun die Anfrage kam, ob ich in der Gemeindevertretung mitarbeiten möchte, habe ich nach einigem Überlegen doch gern „Ja“ gesagt. Ich bin immer noch gespannt auf Neues, und diese Spannung ist auch meine Motivation.

Michael Gerstmann FotorMichael Gerstmann
Samland Straße 30
26725 Emden

Alter: 44 Jahre
Beruf: Betriebsleiter/ Prokurist

Meine Motivation:

An der Gemeindearbeit würde mir am meisten Spaß machen, wenn es einen lebendigen Austausch und gegenseitige Unterstützung gäbe.

Mein größter Wunsch wäre es, wenn es gerade in diesen besonderen Zeiten gelinge eine lebendige Gemeinde zu erhalten.

Die Gemeinde für alle Generationen attraktiv zu gestalten und offen für alle Belange zu sein.

Meine Größte Motivation ist es einen nachhaltigen Beitrag zum Nutzen der Gemeinde leisten zu können.   

---------------------------------------------------

Der Kirchenrat trifft die Grundentschei­dungen für die Entwicklung in unserer Kirchengemeinde. Dabei geht es um theologische Themen genauso wie um finanzielle und personelle Entscheidungen. 

Das Wahlrecht kann im Wege der Briefwahl ausgeübt werden. Briefwahlunterlagen können ab sofort bis Freitag, dem 23. April 2021 mündlich oder schriftlich beim Kirchenrat der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Emden, Brückstraße 110, 26725 Emden beantragt werden. Die Ausgabe der Briefwahlunterlagen beginnt spätestens 14 Tage vor dem Wahltermin.

 

Unterstützen Sie die Kandidat*innen mit Ihrer Stimme!

Aktuelle Termine

So Apr 18 @10:00 -
Gottesdienste
So Apr 25 @10:00 -
Gottesdienste