Vielen in unserer Gemeinde ist Miriam Richter noch bekannt, wahrscheinlich eher aber unter ihrem Namen: Miriam Masloh! Mriam hat in unserem Gemeindebezirk lange Jahre die Kinder- und Jugendarbeit geprägt. War mit auf Konfirmanden- und Jugendfreizeiten. Nach ihrem Abitur hat sie sich dann für das Theologiestudium entschieden.
Die Verbindung nach Emden und unserer Gemeinde ist nie abgerissen.

Miriam Richter ist am Sonntag, 26. Oktober, als neue Pastorin der Evangelischen Kirchengemeinde in der Neuen Vahr (Bremen) ordiniert und in ihr Amt eingeführt worden. Im Mai wählte die Gemeinde die 32-jährige Theologin auf die zweite Pfarrstelle der Gemeinde. Am 1. Oktober trat sie ihren Dienst in Bremen an.

Miraim Richter war zuvor für ein Jahr als Vertretungspastorin in der Evangelisch-reformierten Gemeinde Holthusen (Rheiderland) tätig, davor war sie ein Jahr lang persönliche Referentin des damaligen Kirchenpräsidenten Jann Schmidt. Sie absolvierte nach ihrem Theologiestudium in Hamburg und Erlangen ihr Vikarait in der altreformierten und in der reformierten Gemeinde Laar (Grafschaft Bentheim).

Aus Verbundenheit nach Emden hat Pastorin Etta Züchner als Ordinationsassistentin im Gottesdienst, der von Renke Brahms geleitet wurde, mitgewirkt.

Wir wünschen Miriam Gottes Segen für ihren Dienst in der Gemeinde in Bremen!

Aktuelle Termine

So Okt 22 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche
So Okt 29 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche