Abschiedsgottesdienst der Grundschule Herrentor

In einem Gottesdienst am 21. Juli 2015 haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Herrentor mit ihren Lehrkräften und weiteren Gästen in mehrfacher Hinsicht Abschied genommen.

Der Gottesdienst war vorbereitet worden von den Kindern der beiden vierten Klassen und ihren Lehrerinnen Frau Lange und Frau Bessau. Es war zuerst der Abschiedsgottesdienst der Viertklässler von der Grundschulzeit. Die Mädchen und Jungen gehen nach den Sommerferien auf die weiterführenden Schulen.

Aber auch für die Kinder der ersten bis dritten Klassen und für die Lehrkräfte war es vor den Sommerferien ein Abschied. Sie gehen nach den Sommerferien in ein anderes, für sie unbekanntes Schulgebäude. Ihr Platz ist zukünftig in der Wallschule.

Außerdem wurden die Lehrerinnen Frau Benmann und Frau Bessau verabschiedet sowie Frau Illig, die in den letzten Jahren die Klasse 4a begleitet hat.

So haben alle ihre Sachen gepackt und Abschied genommen von einem vertrauten Ort. Solche Abschiede sind mit Freude und Unsicherheit zugleich verbunden. Es weiß ja keiner genau, wie es am anderen neuen Ort sein wird. Alle haben sich stärken lassen mit Zuspruch Gottes:

 

Seid mutig und entschlossen! Lasst euch nicht einschüchtern und habt keine Angst. Denn ich bin euer Gott und ich bin bei euch, wohin ihr auch geht. (Josua 1, 9).

Herrentor1

 

 

 

 

 

Herrentor2

 

 

 

 

Aktuelle Termine

So Jun 25 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche
So Jul 02 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche