28,15,0,50,1
25,600,60,0,5000,1000,250,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,0,1,5000
0,1,0,0,0,30,10,5,0,1,0,10,0,1

In Corona-Zeiten ist alles anders. So musste die geplante Konfirmation im Mai in der Neuen Kirche für 5 Konfirmand*innen leider ausfallen. Dafür gab es jetzt eine ganz besondere Alternative: Bei herrlichstem Sommerwetter fanden die taufen und Konfirmationen im Garten der Roten Mühle statt. Auf Bänken mit Abstand hatte die Festgemeinde Platz genommen. Da nicht gesungen werden durfte, begleitet Andreas Buse den Gottesdienst musikalisch, was jeweils mit großem Applaus bedankt wurde.

In ihrer Ansprache ging Pastorin Etta Züchner auf die vergangenen zwei Jahre Unterricht und die Erlebnisse ein, immer wieder verbunden und übertragen auf den weiteren Lebensweg. Besonders prägend war die Ersteigung des Turmes der Neuen Kirche, die eine Art "Team-Building-Maßnahme" war und die Gruppe zusammengeschweißt hat.

Getauft wurden in dem Gottesdienst:

Pia Beeneken
Sönke Blank
Domnik Vollstedt

Konfirmiert wurden:

Alina Börg
Mercedes Weinrich.

Die Gemeinde freut sich über die neuen Mitglieder und wünscht alles Gute.

IMG 4535 Fotor

Aktuelle Termine

So Sep 27 @10:00 -
Gottesdienste
So Okt 04 @10:00 -
Gottesdienste