Seit Mitte November haben die Kinder und Jugendlichen vom Kindergottesdienst Rote Mühle und Konfirmanden für das Krippenspiel geprobt! Diesmal ging es um die Paradiesengel, die in den Streik treten wollen, weil ihr Arbeitsplatz wegfallen soll. Eine sehr interessante Sichtweise auf die Geburt von Jesus im Stall. Und eine Interpretation zu dem Kirchenlied: "Heut schließt er wieder auf die Tür zum schönen Paradeis, der Cherub steht nicht mehr dafür, Gott sei Lob Ehr und Preis". Und das haben die Kinder wunderbar in Szene gesetzt! Da wurden Kulissen für das Paradiestot gebaut und auch für die Herberge. Da wurden Kostüme für den Chor der Engel geschneidert und auch der Stall mit der Krippe hatten seinen festen Platz. Eine besondere Attraktion waren die kleinen Schafe auf der Bühne! :)

Allen die mitgemacht haben, die Texte auswendig gelernt haben, die an der Technik waren oder kreativ die Bühne in Szene gesetzt haben, sei herzlich gedankt!! Ohne Euch und Euer Engagement wäre das alles nicht möglich gewesen!

Die Cherubim-Engel mit Erzengel Gabriel

Alle Mitwirkenden beim Krippenspiel 2015 in der Neuen Kirche

Aktuelle Termine

So Aug 20 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche
So Aug 27 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche