mittendrin final

mittendrin final verschoben

Das nächste Geburtstagsteetrinken findet statt am Donnerstag, dem 4. Oktober 2018.

Alle Gemeindeglieder im Bezirk Neue Kirche, die in den Monaten Juli bis September 80 Jahre und älter geworden sind, werden schriftlich dazu eingeladen.

Wir genießen Tee und Kuchen und es ist viel Zeit zum Klönen. Es hat schon manches überraschte Wiedersehen an diesen Nachmittagen gegeben. 

Am 7. Oktober feiern wir in der Neuen Kirche das Erntedankfest. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und wird gemeinsam vom Ältestenprediger Frank-Gerhard Berends und Pastorin Etta Züchner gehalten. In 1. Mose 2, 15 heißt es: Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte.

Auch wenn wir nicht mehr im Paradies leben, so haben wir doch einen wunderbaren Lebensraum, einen prächtigen Garten, der uns alles gibt, was wir zum Leben brauchen. Unser Auftrag ist es, diesen Garten als Gottes Schöpfung zu bewahren, so dass er auch für die nachfolgenden Generationen in vollem Umfang erhalten bleibt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es den „Kirchenkaffee“. Herzliche Einladung!

Aktuelle Termine

So Sep 23 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche
So Sep 30 @10:00 - 11:00AM
Gottesdienst Neue Kirche